Hundeschule MaulHelden

So werden Mensch und Hund eins



Hunde aus dem Tierschutz - die besonderen Lieblinge

Viele unserer Hunde kommen aus dem Tierschutz. Danke für alle, die sich für solche Hunde entschieden haben. Die Aufgabestellung bei Tierschutzhunden unterscheidet sich allerdings von Hunden aus der Zucht. Wir wissen in der Regel nicht, was die Tiere erlebt haben, wie ihre sozial sensible Phase war und was sie erlebt haben. Nach sechs Hunden aus dem Tierschutz habe ich so meine Erfahrungen gesammelt und nun leben zwei von ihnen fest bei und mit mir.

Hier muss das Training angepasst werden und andere Voraussetzungen müssen beachtet werden. Angst-Hunde, Trauma-Hunde, schlecht sozialisierte Hunde oder misshandelte Hunde können bei passendem Training die negativen Erfahrungen mit den guten neuen Erfolgen ausgleichen.

Nur Mut. Wir schaffen das!

Und immer daran denken: MITLEID ist der schlechteste Begleiter - klare Strukturen, ein großes Herz und konsequentes gewaltfreies Handeln bewirken wahre Wunder.

Mit viel Geduld und Konsequenz sind diese zwei inzwischen in Deutschland angekommen.

 




E-Mail
Anruf
Infos